Update: SCUM Regelwerk?

• Servus 'zamm!

Wie Ihr vermutlich mitbekommen habt, haben wir - neben unserem geliebten DayZ Server - nun auch einen 64 Slot Scum Server - aktuell offen, ohne Whitelist und Passwort - dafür meist richtig voll.

Nun überlegen wir im Team ob, wann und wie wir den Server mit Regel versehen - vielleicht ähnlich, wie unseren DayZ Server nach dem Motto "Hände hoch statt KOS!". Reguläre Server gibt es wie Sand am Meer. Wir sind uns sicher, dass sich über kurz oder lang Spieler nach Interaktion sehnen und eine Nische, wie wir sie auf Rasselbande seit Jahren für DayZ bieten willkommen sein könnte.

Was denken die SCUM Spieler unter Euch? Wie könnte ein Regelwerk bei SCUM aussehen und funktionieren? Wir sind gespannt auf Eure Meinungen!

Update! Siehe mein Beitrag unten: Update: SCUM Regelwerk?

• Moin!

Das ist schwer umzusetzen. Vorallem das die Regeln eingehalten werden wird solange der Server offen ist ein nicht mögliches Unterfangen in meinen Augen ;-)

Ansonsten wäre zB um die Seen ein pvp freies Gebiet, so das man in Ruhe trinken kann ohne wie Freiwild dazustehen. Oder das Militäreinrichtungen KOS Zonen sind, ansonsten halt auf das altbewerte "Überfall"RP aufgebaut wird. Negativ dabei ist das man m.E. nicht in den Rucksack oder die Taschen der Gegenspieler schauen kann.

Zu dem Kisten die man baut, ich würde sagen wenn es klar ersichtlich ist das es ein Lager ist sollte absichtliches zerstören auch untersagt werden. Städte sind Lagerfreie Zonen mit Ausnahmen siehe Text unten

Zu guter letzt, wie wäre es mit Fraktionen denen Städte zugewiesen werden denen man sich anschliessen kann? So kann man RP ins Rollen bringen, da man Fraktionsstädte versuchen kann in seine Kontrolle zu bringen. Die Fraktionen dürfen in ihrer Stadt auch Kisten bzw Lager aufbauen ;-) Welche aber im Umkehrschluss wenn die Stadt erobert wurde in den Besitz der Eroberer gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Zwerg () aus folgendem Grund: Edit Pommes schrieb mir gerade das man ansonsten vorher den Rucksack halt ablegen muss wenn man überfallen wird, damit der "Täter" einen Blick hinein legen kann. Sollte er sich weigern öffnet sich halt wie gewohnt die Kill Interaktion

• Da ich selbst das spiel noch nicht spiele sondern nur auf twitch schaue,was haltet ihr von der Idee das der Server erstmal ohne Regeln ist,bis ein größerer spielerpool vorhanden ist und mehr content im spiel ist.

Und mit der Entwicklung des Spiels könnt ihr dann auch die Regeln anpassen und Entwickeln :D

• Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.