Tastaturbelegung ändern für jedermann

• :rb::dayz:

Ich hab mich ab der ersten Stunde der Beta damit befassen müssen wie ich die Tastaturbelegung ändern kann trotz fehlender Möglichkeit In-Game *hust*.

Da ich "anders" bin und seit über 25 Jahren statt mit WASD Zocke mit RDFG laufe muss ich immer jedes Spiel anpassen.

In DayZ 0.62 war das teilweise nur möglich über Trick 17 da in der Config statt Buchstaben Nummern für Tasten vergeben waren.

Da derzeit immer wieder fragen aufkommen dachte ich mir ich schreib hier kurz mal was dazu damit ihr euch helfen könnt.

Ihr müsst dazu eigentlich nur in euerem Dokumente Ordner im Unterordner DayZ .... die XML Datei anpassen.

Das macht ihr ambesten mit Notepad++ https://notepad-plus-plus.org/

Bei mir sieht der Pfad nun mal so aus... E:\Cloud\OneDrive\Dokumente\DayZ\micha.dayz_preset_User.xml

Kleiner Tip... Manche Funktionen sind darin mehrfach Belegt, wenn ihr z.B. wie ich R für Forwärts laufen wollt müsst ihr das mehrfach in der XML abändern da es mindestens 1mal vorhanden ist...

Donnow Why...

Wenn ihr noch fragen habt dazu dann könnt ihr die hier stellen.

:rb::dayz:

Es gibt 2 Sorten von Menschen... jene die mich kennen und diejenigen die mich können ;-)

• Schöner Post, aber ich checks nicht.

Was muss ich abändern damit " Aus der Hüfte zielen " auf STRG links liegt. Und das reinzoomen bzw. richtig durch Kimme und Korn zielen auf Rechter Maustaste ist ?

Wäre sehr verbunden für eine Antwort^^

• Schöner Post, aber ich checks nicht.

Was muss ich abändern damit " Aus der Hüfte zielen " auf STRG links liegt. Und das reinzoomen bzw. richtig durch Kimme und Korn zielen auf Rechter Maustaste ist ?

Wäre sehr verbunden für eine Antwort^^

Musst doch einfach nur die Tasten in der Config vertauschen ...

Das schaffst du schon :D

Ansonsten morgen mal im TS oder so.

Es gibt 2 Sorten von Menschen... jene die mich kennen und diejenigen die mich können ;-)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.