• Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin SirGanja und recht neu auf dem Server. Ich wurde bereits mehrfach überfallen (ist ja voll OK), aber ich Frage mich ab wann genau ich mich wehren darf, ohne rechtliche Schritte befürchten zu müssen ;).

Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder jemand anderem abzuwenden, ohne dafür Bestrafung fürchten zu müssen.

Ich bin in einem Haus und loote. Es nähern sich 3 bewaffnete Spieler und fordern mich dazu auf das Haus zu verlassen.... Ich persönlich erachte dies bereits als Bedrohung und fände es gut wenn man die Möglichkeit hat,

sich bereits jetzt Verteidigen zu können. "Bleibt weg, sobald jemand mir zu nahe kommt/das Haus betritt wird geschossen!"

Fände es super, wenn man hier die Regeln für den Überfallenen etwas genauer beschreiben könnte will ja keinen Ärger oder vom Server fliegen.

Dann noch VIELEN Dank an das Rasselbande-Team für den tollen Support, eure Zeit und Mühen.

• Wenn du mit Waffengewalt aufgefordert wirst das Haus zu verlassen, soweit ich das alte Regelwerk noch im Kopf habe macht es dich zum bedrängten Spieler wenn z.B. "Geh aus dem Haus raus und bleib da weg oder "Wir" erschießen dich sonst!"

Es entsteht Offenes PvP wenn du dich dem wiedersetzt und schießt...

Aber Fips. berichtige mich bitte.

Genau aus solchen Gründen wurde das Regelwerk vereinfacht und verkürzt.

Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!

• Moin SirGanja,

Prinzipiell gilt, sobald du bedroht wirst, hast du das Recht dich zu (Not)wehren. D.h. du kannst schlagen, schießen, wegrennen, usw. Sobald du dies machst, ist die Konsequenz ein offenes PVP, bei dem normaler 1. Schießen 2. Fragen stellen gilt.

Also sei dir immer des Risiko's des Widerstands bewusst, aber habe keine Angst vor diesen Hobby-Banditen hier ;)

Und Regeln werden auch nicht verletzt :)

Also viel Spaß bei Rasselbande!

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.