Fragen vom neuen

  • Hi, ich habe jetzt knappe 3 Tage oder vielmehr 30 Stunden auf dem Server gespielt leider fehlen mir einige Sache wo ich keine Ahnung habe wie ich sie finden soll:


    Auto - ich habe 30 Autospots agelaufen - Kein Auto nicht mal habe ich eins fahren gesehen geschweige den fahren gehört. (ein Spieler hat mir erzählt das es für den Sever nur 2 Autos gibt ?)

    Nägel - den größten Teil meiner Zeit habe ich damit verbracht Nägel zu suchen - Ergebnis 0

    Lager Fässer - auch hier habe ich nicht eins gefunden


    Ich habe versucht loot zu vergraben sodass ich ihn "sichern" kann das hat leider auch nicht funktioniert (auf dem Server deaktivert?)

    ich habe 3 mal versucht in der Zeit in eine Militär Zone zu kommen wurde aber immer wieder von einem Heckenschützen erwischt. (Ziel war es ein Zelt zu ergattern)


    Naja alles in allem sehr ernüchternd leider bietet der Server keinen Händler an sodass man ggf. Material gegen Nägel tauschen kann z.b..


    Auch verstehe ich den loot Table nicht in was für einem Rythmuss kommt der neue Loot ? Ein Restart ist es nicht.

    Am Sonntag abend bin ich dann durch die Server lags mit meinem 30 Stunden lag gefarmten loot von einem NPC erschlagen worden.

    Ich hätte gerne meinen Stuff gesichert aber wie ?


    Ich bin auf einem Community Server gegangen weil mir viele Spieler gesagt haben "dort ist das Base bauen einfach" .

    Einfacher ist es nicht definitiv nicht ich habe auf einem Public server innerhalb von 30 Minuten 10 Päckchen Nägel gehabt und auch ein Autowrack gefunden.


    VG

  • Fässer gibts glaub ich derzeit 40 und militär zelt 5 car tent 5 und normale tents auch 5(bin mir aber nicht zu 100% sicher . Nägel findest du in industriegebieten.Autos hab ich schon paar gesehen. Also wir ham schon paar sachen vergraben müsste schon funktionieren.

    Is halt survival is doch gut wenns nicht so schnell geht :)

  • ShinoAhiro du hast jetzt laut Steam 81 Stunden DayZ gespielt und erwartest ein spiel in der Zeit zu verstehen das äußerst komplex ist und viele Hundert Stunden erfordert um es wirklich zu kapieren ?


    Derzeit kannst du folgende Items vergraben:

    Dryback

    Waterproof Bag

    Kochtopf

    Medic Tasche

    Teddybär

    Protector Case

    Fur Backpack (Wildschwein)

    Ammo Box


    Du benötigst aber eine Schaufel dafür.


    Derzeit aufgrund der Performance Probleme ( News lesen ) wurden einige Items in der Menge reduziert vorallem die sogenannten World Container ( die obrigen und Zelte ) sowie Waffen und diverse andere Items.

    Autos sind nur 10 vorhanden und komplett Fahrbereit ( lediglich die Betankung musst du noch durchführen und den Kühler mit Wasser füllen ).


    Ehrlich gesagt gefällt es mir so wie es derzeit ist sehr sehr gut im vergleich zu dem Überfluss der vorher war.


    Zum Loottable kann ich nur sagen das sich nicht der gesamte Loot auf einmal erneuert sondern jeder "Spawnpunkt" für sich nach nem Zeitwert.

    z.B. suchst dir nen kleinen Ort und lootest dort alle 5 Häuser und wenn du im letzten fertig bist kann es sein das im ersten schon etwas nachgespawned ist.


    Aber am einfachsten fragst du die Leute einfach im TS um hilfe wenn du was wissen willst.

    Dafür is das TS auch u.a. da.


    P.S: Frohe Weihnachten

    Es gibt 2 Sorten von Menschen... jene die mich kennen und diejenigen die mich können ;-)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.