Neues Regelwerk!

  • Liebe Rasselbandler & Hobby-Ganoven!


    Wie Ihr inzwischen mitbekommen habt, wurde das Rasselbande Regelwerk von uns stark vereinfacht. Das alte Regelwerk war seit jeher ein fester Bestandteil unserer Community und ist dennoch zu einem Insider-Wälzer geworden, der für neue Benutzer nur schwer verdaulich war und/oder abschreckend wirkte.


    Wir sind der festen Überzeugung, dass wir als Community kein "Bürgerliches Gesetzbuch" brauchen und hoffen hier sehr auf Euren Menschenverstand und Gemeinschaftsgeist. Deswegen sind die Regeln - im Gegensatz zu früher - auch eher offen formuliert und lassen absichtlich Raum für Auslegung und Interpretation je nach Situation.


    Spieler, die diese Freiräume bewusst ausnutzen, werden von uns entfernt. So destillieren wir diese Community über kurze Zeit zu einem Spieler-Kern, der gerne zusammen spielt und nicht damit beschäftigt ist, vermeintliche Lücken in einem Regelwerk zu finden und auszunutzen.


    Bitte benutzt dieses Forum für Diskussion und Fragen zu möglichen Szenarien, so dass auch andere Spieler das Grundprinzip Rasselbande "aufnehmen" können.


    Bis bald irgendwo da draußen!

    Euer RB Team!

  • Die wichtigsten Änderungen für alte Hasen in Kurzform:


    1) Die KOS-Zone (dort, wo ohne Regeln sofort angegriffen werden darf) wurde weiter nach Westen verdrängt. Dafür sind zwei zusätzlich KOS-Zonen hinzugekommen (Berezino u. Elektro). Hier darf ohne Vorwarnung geschossen werden. Denkt dran, dass auch das Rein- und Rauslaufen, sowie "Rein-Scopen" gefährlich sein kann!


    2) Das NWA ist z.B. KEINE KOS Zone mehr. Hier darf nur nach einem Überfall in einer daraus entstehenden PVP Situation geschossen werden!


    3) Es gibt keine SafeZone mehr. Die Apokalypse ist überall. Wer komplett sicher AFK gehen will, sollte besser ausloggen!


    4) Öffentliche Spieler-Lager sind weiterhin durch die bekannten Regeln geschützt - allerdings nur noch in der EVAC ZONE, dem Gebiet des Krasnostav Airfields. Hier siedeln sich Überlebende aller Art an, die gemeinsam und friedlich auf die Rettung durch westliche Helfer warten. In diesem auf der Karte GRÜN markierten Bereich dürfen wie gehabt keine Zelte und Fässer abgebaut werden. Wen wir dabei erwischen wird gebannt!


    Bitte schaut Euch die Regeln und auch die KOS Karte ggf. noch einmal genau an und bittet auch Eure Freunde und Mitspieler, die Regeln zu lesen!

  • DanZ

    Hat den Titel des Themas von „Neues Regelwerk aktiv!“ zu „Neues Regelwerk!“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.