Beiträge von Mara Hood

Hallo ihr Lieben,

ich war längere Zeit nicht mehr online und lese das hier durch Zufall. Ich habe das Problem scheinbar entgültig gelöst und zwar wie folgt:

-Alles deinstallieren, auch den Steam Client

-anschließend meinen Pc geprüft ob noch irgendwas vorhanden ist, es muss alles restlos runter sein.

-Steam erneut installiert

-DayZ erneut installiert

-DayZ immer und ausnahmslos über die Steam Bibliothek starten

-niemals mehr die auf dem Pc im Steam Verzeichnis vorhandenen Anwendungsdateien zum Starten verwenden

Seither klappt es bei mir, ich hatte keinerlei raus würfe mehr. Mein Gefühl sagt es liegt an der 64exe auf das Steam zurück greift wenn man startet. Über die Steam Bibliothek scheint

das Problem nicht zu bestehen. Ich hoffe das bleibt weiterhin.

Glg euch allen

cool, nachdem mein Pc gestern nach dem Update gechrasht und das Betriebssystem hin war habe ich es heute neu aufgespielt. An dem Creator Update sitzt der Pc gerade noch.

Mein Kollege kann aber nun gar nicht mehr spielen. Neuinstallation brachte gar nichts auch das weiter patchen auf die .63 war nicht von Erfolg gekrönt. Er kann beide Versionen nicht mehr spielen.

Hallo Zusammen,

ganz großes Sorry das ich erst so spät reagiere:

nachdem ich DayZ und Steam komplett vom Rechner deinstalliert, anschließend mit Tune Up den Rechner aufgeräumt und dann wieder Steam und DayZ .62 Version installiert hatte kann ich derzeit (eine Woche) wieder Problemlos spielen. Es gab jemanden auf Twitch der meinte das es häufig zu Problemen käme wenn man einmal auf die Version .63 gepatcht hatte. Daher meine Entscheidung zum Komplett Reset. Natürlich bleibt weiterhin die Angst ob man spielen kann oder nicht. Ich beobachte weiterhin. Vielen Dank übrigens das ihr das Thema aufgreift und versucht zu helfen.

Glg Mara

Hallo,

bis heute morgen war noch alles gut. Zocken ohne Probleme möglich aber dann heute Abend nicht mehr. Ich kann DayZ anstarten, es erscheint der schwarze Hintergrund mit dem DayZ Bild. Dies bleibt einige Sekunden und erlischt wieder. Ich habe geguckt, es gab keine WIN Updates. Ich habe nichts verändert. Im Nachgang dann aber Treiber aktualisiert, DayZ deinstalliert (auch alle dazugehörigen Ordner), DayZ die Dateien prüfen lassen, Steam neu installiert. Als Admin gestartet, Rechner eine gefühlte mio mal neu gestartet. Windows Firewall und Virenschutz abgeschaltet. Dies alles brachte absolut nichts. Das Spiel startet partout nicht mehr. Hat wer noch eine Lösung parat? Mir gehen die Ideen aus *schnief* ;(

Glg Mara

PS, vielleicht ist das wichtig. Ich nutze WIN10