Rasselbande News

  • 10

    Nov


    Moin Überlebende,


    wie Ihr vlt. mitbekommen habt, läuft unserer Dayz-Whithelist-Server mehr als unbefriedigend: FPS-Einbrüche an der Küste, „Warpen“ und ähnliche Symptome einer mehr als ausbaufähigen Serverperformance sind aktuell an der Tagesordnung. Der Whitelist-Server wird heute bei einem neuen Hoster stehen.Heldenhafte Techniker schrauben und löten schon daran, damit der nagelneue Server heute online geht.


    Neuer Server bedeutet aber leider auch, das Eurer Char, der hochgelootete Hugo, oder die waffenstarrende Annegret, leider gewiped werden. Dafür entschuldigen wir uns und hoffen,

  • 08

    Nov

    Liebe Überlebende,


    wir haben unseren TeamSpeak³-Server umgezogen.


    Ab sofort erreicht Ihr uns unter folgendem Nicknamen: Rasselbande-Gaming

    Nun müsst Ihr keine IP-Adresse mehr eingeben. Der Nickname fungiert als IP-Adresse.

    Eine zusätzliche Eingabe des Ports ist nicht nötig.


    Um auf den neuen Server zu verbinden klickt Ihr im TeamSpeak Client auf "Verbindungen" > "Verbinden"

    verbinden.jpg



    Aktualisierung 08.11.2018

    Der TeamSpeak-Viewer (Webseite) und der TeamSpeak-Bot funktionieren nun wieder.

    Der TeamSpeak ist nun über Rasselbande-Gaming oder ts.rasselbande-gaming.com erreichbar.




    Euer :rb:-Team

  • 07

    Nov

    Viele haben nicht mehr dran geglaubt ...

    Das Zweifeln hat nun ein ENDE !


    Seit gestern Abend ist es endlich so weit und die längst vergessene seit Jahren erwartete BETA ist endlich raus und seit gestern Nacht auf der Rasselbande installiert.


    Die nächsten Tage wird es noch einige Anpassungen geben sowie Tests welcher Loot auch funktioniert.

  • 02

    Nov




    Hallo Überlebende,

    wir haben einige Gegenstände zurück ins Spiel gebracht. Unten ist eine Liste der Gegenstände, die es bis jetzt ins Spiel zurückgeschafft haben. Wir werden natürlich versuchen weitere Gegenstände einzufügen. Wir hoffen, dass wir das Wetter einigermaßen verbessern konnten. Es sollte jetzt keinen Dauerregen mehr geben. Außerdem lohnt es sich jetzt wieder einen Blick in herumliegende Kleidung und Rucksäcke zu werfen. Wir arbeiten im Moment noch daran, dass bestimmte Gegenstände Themenbezogen in den entsprechenden Bauwerken spawnen ( z.B. Das IV-Starterkit in

  • 14

    Okt

    We did it! Seit gestern haben wir uns offiziell von unserem bisherigen GSP Fragnet abgenabelt und hosten unsere zwei DayZ Server fortan selbst! Das hat den schönen Nebeneffekt, dass Dank der Hilfe unser Tech Support Kollegen Jonny und Philipp sowie Ebbi und Kilroy, wieder Fässer, Landminen Ghillies und vieles mehr den Weg zurück ins Spiel finden konnten!

  • 10

    Okt


    Artwork "No More Hope" by Hysterical Panda


    Es ist mal wieder Zeit für einen Status Report, wenn auch den "dünnsten", den Bohemia je veröffentlicht hat. Primär spricht Eugen von dem neulich aufgetretenen Hit Registration Issue, also der Tatsache, dass u.a. Bullets ihr Ziel manchmal einfach nicht zu treffen scheinen. Viele tun das mit Server Lags und Desync ab, tatsächlich steckt aber ein weitaus größeres Problem dahinter: Ghost Bullets in Magazin-Spawns!

  • 10

    Okt


    Die Entwickler von Scum haben ihren Ausblick auf die aktuellen Entwicklungen aktualisiert. Neben den bereits angekündigten Fahrzeugen deren Animations-Arbeiten abgeschlossen sind, soll auch eine Navy Base in die Karte integriert werden und vieles mehr.

    Außerdem wird es eine Reihe neuer Scopes, craftbare Bögen und richtige Airdrops geben!


    Außerdem haben sie noch einmal bekräftigt, dass sie wöchentlich (Freitags) kleinere Updates und einmal im Monat einen größeren Content Patch releasen werden. Warten wir mal ab!


    Den gesamten Bericht findet Ihr hier!

  • 28

    Sep

    Der neue Content Patch ist jetzt live und bietet neben einiger Fixes und der Vergrößerung der Render Distance auch endlich Gestures wie z.B. das Heben der Hände oder weniger höfliche Gesten. Diese Gesten lassen sich in den Keyboard Settings auch auf Hotkeys legen - damit kann es künftig auch in Scum heißen "Hände Hoch (F2) Überfall!".


    Weitere Features sind Night Vision Goggles (der default mit G aktivierbar), wie man sie aus den Events schon kennt und die dauerhafte Implementierung der Goldenen Desert Eagle - die nun nicht mehr ausgepackt wird, sondern im Spiel in der "Super Rare" Kategorie gefunden werden kann.


    Dazu kommen noch craftable pistols und rifles und eine sehr seltsame Kopfbedeckung, die etwas an Chainsaw Massacre erinnert... Und: Es gibt Höhlen! Über 30 Stück, versteckt

  • 28

    Sep

    Liebe TV-Stars & Freizeit-Knackis!


    Wir diskutieren schon seit einiger Zeit über Möglichkeiten, SCUM durch Einführung einer Whitelist noch besser vor Hackern & Theatern zu schützen und gleichzeitig - anhand eines Regelwerks - noch abwechslungsreicher zu gestalten.


    Mit der Einführung des für heute angekündigten Patches könnten einige Features (z.B. "Hände Hoch!"-Geste) eingeführt werden, die eine solche Umstellung erleichtern. So könnten wir uns zum Beispiel vorstellen, die aus unserem DayZ Server bekannte Überfall-Regelung einzuführen. D.h. KOS nur in Gebieten, in denen Sentries patrouillieren (alle Bunker, Damm, Airfield, etc.) und in allen anderen Bereichen muss ein Spieler überfallen werden.


    Das und mehr diskutieren wir aktuell zusammen mit Euch im SCUM Regelwerk Forum!

  • 24

    Sep

    Hoch die Tassen!

    Liebe Freizeitganoven!


    Wie Ihr sicherlich wisst, betreiben wir die Community ehrenamtlich und - wie Ihr hoffentlich merkt - das auch mit voller Leidenschaft!


    Die Kosten des Webservers, die Lizenz für TeamSpeak und die Kosten für die GameServer belaufen sich auf (stark abgerundet) 100 Euro monatlich. Diese Kosten werden - Dank Euch - zu einem Großteil durch Spendengelder getragen. In den letzten Monaten ist diese Unterstützung - sicher auch bedingt durch die DayZ-Flaute - leider zurückgegangen. Die Differenz wie auch die Kosten für den neuen Scum-Server trägt das Rasselbande Team aus privaten Mitteln, damit der Spiel- und Communitybetrieb für Euch ungestört weitergeht.


    Dennoch wollen wir Euch an dieser Stelle an die Möglichkeit unsere Community finanziell zu unterstützen erinnern.

  • 18

    Sep

    Hochverehrte Freizeitganoven!


    Mit der allwöchentlichen Server-Wartung kommenden Mittwoch (19. September 2018) tritt das aktualisierte Regelwerk mit den neuen KOS-Zonen in Kraft!


    Die wichtigsten Änderungen auf einen Blick:

    • Alle großen Militärzonen sind wieder KOS Gebiete (z.B. das Nordwestliche Airfield, Kamensk Military, Vybor Military, Staroye Checkpoint, usw.)!
    • Helikopterabturzstellen sind wieder KOS Gebiete. Wer sich einem solchen Heli-Crash nähert, davon wegläuft, oder hineinzielt, muss damit rechnen erschossen zu werden!
    • Die Evac Zone entfällt ersatzlos. Wenn in 0.63 wieder World-Container wie Zelte eingeführt werden, geben wir ggf. die Position einer klassischen SafeZone bekannt.


    Bitte schaut Euch das angepasste Regelwerk und die neue Regelkarte noch einmal genau an. Fragen

  • 13

    Sep

    Achtung Regelanpassung !!!

    Wichtige Regelanpassung: Da es aktuell nicht möglich ist eine Geisel zu fesseln, müssen wir unsere Regeln etwas anpassen.


    Bis man Geiseln wieder fesseln kann muss ein Überfall folgendermaßen ablaufen:

    1. Banditen: „Hände hoch Überfall!“
    2. Der Überfallene drückt F2
    3. Auf Aufforderung muss der Überfallene sich hinlegen, alles ausziehen und auf die Erde legen.
    4. Nach dem Überfall darf die Geisel wieder aufstehen und gehen, oder weggeschickt werden. Die Schuhe darf die Geisel wieder anziehen.

    Bedenkt bitte, dass die Geisel nicht mehr laufen kann nachdem sie F2 gedrückt hat Die üblichen Regeln (Rachezeit = 10 Minuten…) sind unverändert. Das DayZ Regelwerk wurde entsprechend angepasst.


    Bitte beachtet auch das Regelwerk-Forum, falls noch weitere Änderungen nötig werden!


    Viele Grüsse und weiterhin

  • 12

    Sep

    Null Sex Drei!

    UPDATE: Es ist soweit: Unser Server läuft seit 11 Uhr unter 0.63 Experimental!


    Und das inklusive des gestern ausgespielten Content Patches (u.a. Mosin, Vergraben von Holzkisten als Lager, Zielfernrohre, Ziegen, etc.). Bitte vergesst nicht, es ist nach wie vor eine (ziemlich stabile) unstable Version des Spiels und habt etwas Geduld, wenn die Verbindung mal nicht so stabil ist, wie Ihr sie gerne hättet.


    Alle Infos und eine Anleitung, wie Ihr Euren DayZ Client auf 0.63 Exp patchen könnt, findet Ihr in diesem Thread: Coming soon: Rasselbande DayZ 0.63


    Das bekannte Regelwerk und der Schutz durch die Whitelist bleiben unverändert! Da man aktuell keine Hände heben kann, tritt dafür F2 (mit beiden Händen winken) in Kraft!

    Solltet Ihr noch nicht whitelisted sein, macht Euch mit dem Regelwerk

  • 09

    Sep

    Ihr habt es hier im Forum sicher schon gelesen, wir werden künftig die Community mehr in Richtung Survival Games öffnen und uns nicht alleine auf DayZ beschränken. Den Anfang hat vor ein paar Tagen unser 64 Slot Scum Server gemacht, der seitdem jeden Tag gut gefüllt ist. Weitere Spiele werden - je nach Bedarf der Community folgen. Wenn Ihr mit Euren Freunden etwa ein Survival Game zockt, das bei uns noch nicht vertreten ist, sprecht uns gerne an!


    Das bedeutet natürlich nicht, dass wir DayZ den Rücken zukehren, oder nicht mehr an eine Zukunft für Chernarus glauben. Dennoch sind wir der

  • 09

    Sep

    Unsere Partner bei SURVIVETHIS haben einen neuen Guide veröffentlicht: SCUM – Faszination Scharfschütze: Versteckte Funktionen & Tricks!


    "Eins mit der Umgebung, niemand sieht dich kommen und dann ein Schuss – das Ziel ist getroffen und außer Gefecht. Das ist die Vorstellung, die jeden Gamer schon mal begeisterte oder begeistert. Ohne Risiko aus der Distanz zu töten bietet einen gewissen Thrill. In diesem Guide zeigen wir dir mithilfe von Tipps, Tricks und versteckten Funktionen, wie du zum Sniper wirst.



    Mehr zu dem Thema und eine genaue Anleitung, wie Ihr zum Beispiel mit dem Scope

  • 08

    Sep

    Liebe Rasselbande Community!


    Heute melden wir uns nicht etwa mit neuem Regelwerk, oder dem Aufruf, Euch gegenseitig abzuknallen. Heute geht es ein wenig um die gegenseitige Unterstützung und den Zusammenhalt - denn auch dafür steht :rb::


    [...] Wie manche von euch wissen, arbeite ich in einer Grundschule. Die Schule erweitert die Hort-Gruppenmenge von 3 auf 5 Gruppen. Als ich die Stadt fragte, wie es mit Geld für Spielzeug aussieht (ihr könnt euch die Antwort denken), hieß es ich müsste erst einmal mit dem Nötigsten auskommen. Wie lange keine Ahnung. Gruppe vier wird mit dem versorgt was

  • 05

    Sep

    Rasselbande Scum Server

    UPDATE: Der Servername wurde in [GER] RASSELBANDE-GAMING.COM geändert (die Domain führt genau wie rasselbande-dayz.com auf die Seite). Zudem haben wir - testweise - das Passwort entfernt, um zu schauen, ob wir dadurch mehr Spieler auf den Server locken.


    Um die Wartezeit auf DAYZ 0.63 zu überbrücken und weil wir uns gerne naturgemäß mit Abschaum umgeben, haben wir für die Rasselbande Community ab heute einen 50 Slot SCUM Server gemietet. Das Passwort für den Server findet Ihr in der rechten Seitenleiste zusammen mit der IP und dem Port.


    Die aktuellen Zugangsdaten:

    Name: [GER] RASSELBANDE-GAMING.COM

    IP/Port: 176.57.174.62:28102



    Natürlich bleibt DAYZ unser favorisiertes Spiel und ob es den SCUM Server längerfristig geben wird, entscheidet letztlich ihr. Momentan wird er aus privaten

  • 08

    Aug

    Mädels, wir haben - Dank CFTools - unseren Whitelist Vorgang stark vereinfacht!


    Für Euch als :rb:-Spieler ändert sich nichts, der Server ist weiterhin durch eine Whitelist geschützt. Für die ehrenamtlichen Whitelist-Supporter ist der gesamte Vorgang aber auf einen Knopfdruck vereinfacht worden. Aktuell melden sich - trotz 0.63-Flaute - im Schnitt 3-8 neue Spieler täglich für die Whitelist an. Wenn die neue Engine dann endlich auch auf unseren Server aufgespielt werden kann, werden es sicherlich noch einige mehr. Die Vereinfachung kommt letztlich also der gesamten Community zugute.


    Außerdem

  • 07

    Aug

    Eugene Harton hat sich endlich zu Wort gemeldet, nachdem die für die Freigabe der 0.63 nötigen Stress Tests vergangene Woche Freitag abgebrochen werden mussten:


    "While the work is ongoing on all fronts, despite our efforts the core issue remains. What we have observed during the last few Stress Tests might be caused by multiple issues, but as of now we have identified at least one of them. In certain situations the server is trying to delete an object that is no longer there and, while trying to find it, it is scanning the whole map. Once the fix is in we will announce the next Stress

  • 01

    Aug

    So, Freunde des gepflegten Weltuntergangs, vor uns liegt ein weiterer und lange erwarteter Meilenstein! Ich zittere während ich diese Zeilen schreibe und ein bisschen Sabber läuft mir aus dem Mundwinkel...


    Die Mädels bei Bohemia haben den Content Patch bereits auf Stress Test Servern aufgespielt. Wenn die Tests fehlerfrei laufen, folgt - möglicherweise noch diese Woche - der Patch für Experimental Server. Dann kann Kilroy endlich wieder Mosin spielen, Vögel verstummen bei Schüssen, die Scopes kommen zurück, man wird vermutlich erste Lager unter der Erde anlegen können... UND:


    Die Experimental wird Server Betreibern zur Verfügung stehen. Daumen gedrückt, wenn alles dabei bleibt, können wir kommendes Wochenende schon wieder auf unserem eigenen Server zocken!


    Wie und in welchem Umfang

Schon gewusst…?

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