Rasselbande News

  • 08

    Apr

    Hochverehrte Freizeitganoven!


    Wir werden in den kommenden Tagen unseren TeamSpeak entrümpeln, einmal durchwischen, frischen Wind reinlassen und bei der Gelegenheit alle inaktiven Clan- und Privat-Channel löschen!


    Das Spiel ist ganz einfach: Wer seinen Channel behalten möchte, meldet sich hier im Comments-Bereich dieser News - spätestens bis kommendes Wochenende - dann rückt die Putzkolonne an.


    Vielen Dank!

  • 10

    Nov


    Moin Überlebende,


    wie Ihr vlt. mitbekommen habt, läuft unserer Dayz-Whithelist-Server mehr als unbefriedigend: FPS-Einbrüche an der Küste, „Warpen“ und ähnliche Symptome einer mehr als ausbaufähigen Serverperformance sind aktuell an der Tagesordnung. Der Whitelist-Server wird heute bei einem neuen Hoster stehen.Heldenhafte Techniker schrauben und löten schon daran, damit der nagelneue Server heute online geht.


    Neuer Server bedeutet aber leider auch, das Eurer Char, der hochgelootete Hugo, oder die waffenstarrende Annegret, leider gewiped werden. Dafür entschuldigen wir uns und hoffen,

  • 08

    Sep

    Liebe Rasselbande Community!


    Heute melden wir uns nicht etwa mit neuem Regelwerk, oder dem Aufruf, Euch gegenseitig abzuknallen. Heute geht es ein wenig um die gegenseitige Unterstützung und den Zusammenhalt - denn auch dafür steht :rb::


    [...] Wie manche von euch wissen, arbeite ich in einer Grundschule. Die Schule erweitert die Hort-Gruppenmenge von 3 auf 5 Gruppen. Als ich die Stadt fragte, wie es mit Geld für Spielzeug aussieht (ihr könnt euch die Antwort denken), hieß es ich müsste erst einmal mit dem Nötigsten auskommen. Wie lange keine Ahnung. Gruppe vier wird mit dem versorgt was

  • 02

    Nov




    Hallo Überlebende,

    wir haben einige Gegenstände zurück ins Spiel gebracht. Unten ist eine Liste der Gegenstände, die es bis jetzt ins Spiel zurückgeschafft haben. Wir werden natürlich versuchen weitere Gegenstände einzufügen. Wir hoffen, dass wir das Wetter einigermaßen verbessern konnten. Es sollte jetzt keinen Dauerregen mehr geben. Außerdem lohnt es sich jetzt wieder einen Blick in herumliegende Kleidung und Rucksäcke zu werfen. Wir arbeiten im Moment noch daran, dass bestimmte Gegenstände Themenbezogen in den entsprechenden Bauwerken spawnen ( z.B. Das IV-Starterkit in

  • 18

    Mrz

    Ein neues Player Camp hat sich eingerichtet: Ein ziviles Auffanglager für Überlebende, die darauf hoffen, dass westliche Nationen Lufthilfe schicken.


    Ihr findet das Lager im Hangar und angrenzendem Flughafengebäude des zivilen Airfields bei Krasnostav in direkter Nachbarschaft zu Bartertown.


    Die Beziehungen zu Bartertown sind nachbarschaftlich/freundlich. Die Verbindung zum RP-Dorf ist neutral.


    Bitte beachtet, dass entsprechend der Regeln die World Container (Zelte, Tonnen) geschützt sind. Spieler sind eingeladen, sich hier auszurüsten, gerne auch Loot abzulegen, oder einfach nur

  • 07

    Nov

    Viele haben nicht mehr dran geglaubt ...

    Das Zweifeln hat nun ein ENDE !


    Seit gestern Abend ist es endlich so weit und die längst vergessene seit Jahren erwartete BETA ist endlich raus und seit gestern Nacht auf der Rasselbande installiert.


    Die nächsten Tage wird es noch einige Anpassungen geben sowie Tests welcher Loot auch funktioniert.

  • 05

    Sep

    Rasselbande Scum Server

    UPDATE: Der Servername wurde in [GER] RASSELBANDE-GAMING.COM geändert (die Domain führt genau wie rasselbande-dayz.com auf die Seite). Zudem haben wir - testweise - das Passwort entfernt, um zu schauen, ob wir dadurch mehr Spieler auf den Server locken.


    Um die Wartezeit auf DAYZ 0.63 zu überbrücken und weil wir uns gerne naturgemäß mit Abschaum umgeben, haben wir für die Rasselbande Community ab heute einen 50 Slot SCUM Server gemietet. Das Passwort für den Server findet Ihr in der rechten Seitenleiste zusammen mit der IP und dem Port.


    Die aktuellen Zugangsdaten:

    Name: [GER] RASSELBANDE-GAMING.COM

    IP/Port: 176.57.174.62:28102



    Natürlich bleibt DAYZ unser favorisiertes Spiel und ob es den SCUM Server längerfristig geben wird, entscheidet letztlich ihr. Momentan wird er aus privaten

  • 01

    Aug

    So, Freunde des gepflegten Weltuntergangs, vor uns liegt ein weiterer und lange erwarteter Meilenstein! Ich zittere während ich diese Zeilen schreibe und ein bisschen Sabber läuft mir aus dem Mundwinkel...


    Die Mädels bei Bohemia haben den Content Patch bereits auf Stress Test Servern aufgespielt. Wenn die Tests fehlerfrei laufen, folgt - möglicherweise noch diese Woche - der Patch für Experimental Server. Dann kann Kilroy endlich wieder Mosin spielen, Vögel verstummen bei Schüssen, die Scopes kommen zurück, man wird vermutlich erste Lager unter der Erde anlegen können... UND:


    Die Experimental wird Server Betreibern zur Verfügung stehen. Daumen gedrückt, wenn alles dabei bleibt, können wir kommendes Wochenende schon wieder auf unserem eigenen Server zocken!


    Wie und in welchem Umfang

  • 27

    Jul

    Na einigen Problemen mit dem geplanten Release diese Woche hat Eugen Harton nun endlich angekündigt, dass der Content Patch, der viele neue Features und auch zwei neue Waffen bringt, kommende Woche veröffentlicht wird. Diverse Quellen schließen auf den 1. August (Mittwoch).


    "Dear Survivors,

    I would like to update you on the current state of the first content patch for 0.63 Experimental. As of yesterday we have confirmed that the client freezes are no longer happening and are looking to lock in for a release next week. I would like to also mention that the stabilisation of the content patch has not delayed the rest of the features in development and the content that is being worked on for the next patch. We are very sorry for the unexpected delay and are looking forward to playing with

  • 07

    Mai

    Am kommenden Samstag planen Sense, Toxi und Nepp ein Event der besonderen Art!

    Zitat

    Wir nennen dieses Event THE VIRUS. Es geht im ganzen darum, an Sense's Entführung vom letzten mal anzuknüpfen. Extra für dieses Event haben wir ein kleines Filmchen zusammengebastelt, in welchem ihr nötige Informationen findet. Wir benötigen 2 Gruppierungen. Bewacher und Befreier. Das Event soll nach Möglichkeit auf Server 2 stattfinden, damit Ihr Euer wertvolles Equipment nicht opfern müsst...

    Weitere Infos zu der mysteriösen Entführung

  • 04

    Apr

    hinweis_rechts.pngHochverehrte Freizeitganoven!


    Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir unser Regelwerk zugunsten der Spielerfreundlichkeit stark vereinfacht. Wir sind der Meinung, dass das Verständnis des Rasselbande-Spirits wichtiger ist, als dutzende Paragraphen und bitten Euch uns dabei zu unterstützen, indem Ihr Euch weniger auf ein ellenlanges Regelwerk, als vielmehr auf Euren Menschenverstand verlasst und etwaige Probleme erstmal selbst versucht aus der Welt zu schaffen, bevor wir mit dem Ban-Hammer schwingen müssen...


    Um auch Spieler, die schon länger nicht mehr im Forum aktiv waren, oder sich im neuen Forum noch gar nicht registriert haben, auf die neuen Regeln aufmerksam zu machen, haben wir alle Spieler, die vor 2018 zuletzt auf dem Server waren, von der Whitelist entfernt. Solltet

  • 14

    Nov

    Liebe Hoobybanditen & Überlebende,

    die letzten Tage haben unsere fleißigen Techs & Admins unermüdlich an der Optimierung der Server-Performance gearbeitet (an dieser Stelle ein Dankeschön an Jonny, Philip, Ebbi & Killroy).


    Nach den jüngsten Erfahrungen mit vollem 60 - Slot Server + 14 Leute in der Warteschleife haben wir uns entschlossen die maximale Spielerzahl vorerst auf 50 zu senken und die Anzahl der Restarts auf einen alle 3 Stunden erhöht.

    Wir versprechen uns davon, euch ein besseres Spielerlebnis bieten zu können, ohne Servercrash und Desync.


    Zudem wurde das Regelwerk um die

  • 14

    Okt

    We did it! Seit gestern haben wir uns offiziell von unserem bisherigen GSP Fragnet abgenabelt und hosten unsere zwei DayZ Server fortan selbst! Das hat den schönen Nebeneffekt, dass Dank der Hilfe unser Tech Support Kollegen Jonny und Philipp sowie Ebbi und Kilroy, wieder Fässer, Landminen Ghillies und vieles mehr den Weg zurück ins Spiel finden konnten!

  • 10

    Okt


    Artwork "No More Hope" by Hysterical Panda


    Es ist mal wieder Zeit für einen Status Report, wenn auch den "dünnsten", den Bohemia je veröffentlicht hat. Primär spricht Eugen von dem neulich aufgetretenen Hit Registration Issue, also der Tatsache, dass u.a. Bullets ihr Ziel manchmal einfach nicht zu treffen scheinen. Viele tun das mit Server Lags und Desync ab, tatsächlich steckt aber ein weitaus größeres Problem dahinter: Ghost Bullets in Magazin-Spawns!

  • 24

    Sep

    Hoch die Tassen!

    Liebe Freizeitganoven!


    Wie Ihr sicherlich wisst, betreiben wir die Community ehrenamtlich und - wie Ihr hoffentlich merkt - das auch mit voller Leidenschaft!


    Die Kosten des Webservers, die Lizenz für TeamSpeak und die Kosten für die GameServer belaufen sich auf (stark abgerundet) 100 Euro monatlich. Diese Kosten werden - Dank Euch - zu einem Großteil durch Spendengelder getragen. In den letzten Monaten ist diese Unterstützung - sicher auch bedingt durch die DayZ-Flaute - leider zurückgegangen. Die Differenz wie auch die Kosten für den neuen Scum-Server trägt das Rasselbande Team aus privaten Mitteln, damit der Spiel- und Communitybetrieb für Euch ungestört weitergeht.


    Dennoch wollen wir Euch an dieser Stelle an die Möglichkeit unsere Community finanziell zu unterstützen erinnern.

  • 09

    Sep

    Ihr habt es hier im Forum sicher schon gelesen, wir werden künftig die Community mehr in Richtung Survival Games öffnen und uns nicht alleine auf DayZ beschränken. Den Anfang hat vor ein paar Tagen unser 64 Slot Scum Server gemacht, der seitdem jeden Tag gut gefüllt ist. Weitere Spiele werden - je nach Bedarf der Community folgen. Wenn Ihr mit Euren Freunden etwa ein Survival Game zockt, das bei uns noch nicht vertreten ist, sprecht uns gerne an!


    Das bedeutet natürlich nicht, dass wir DayZ den Rücken zukehren, oder nicht mehr an eine Zukunft für Chernarus glauben. Dennoch sind wir der

  • 08

    Aug

    Mädels, wir haben - Dank CFTools - unseren Whitelist Vorgang stark vereinfacht!


    Für Euch als :rb:-Spieler ändert sich nichts, der Server ist weiterhin durch eine Whitelist geschützt. Für die ehrenamtlichen Whitelist-Supporter ist der gesamte Vorgang aber auf einen Knopfdruck vereinfacht worden. Aktuell melden sich - trotz 0.63-Flaute - im Schnitt 3-8 neue Spieler täglich für die Whitelist an. Wenn die neue Engine dann endlich auch auf unseren Server aufgespielt werden kann, werden es sicherlich noch einige mehr. Die Vereinfachung kommt letztlich also der gesamten Community zugute.


    Außerdem

  • 07

    Aug

    Eugene Harton hat sich endlich zu Wort gemeldet, nachdem die für die Freigabe der 0.63 nötigen Stress Tests vergangene Woche Freitag abgebrochen werden mussten:


    "While the work is ongoing on all fronts, despite our efforts the core issue remains. What we have observed during the last few Stress Tests might be caused by multiple issues, but as of now we have identified at least one of them. In certain situations the server is trying to delete an object that is no longer there and, while trying to find it, it is scanning the whole map. Once the fix is in we will announce the next Stress

  • 20

    Mrz

    Groß, größer noch größer? Unsere Freunde von survivethis haben einen Blick auf das neue Namalsk geworfen:


    "Obwohl Chernarus mit seinen über 225 km² zu den größten Maps im Genre gehört, können Spieler es kaum erwarten, endlich neue Umgebungen in DayZ zu entdecken. Da kommt es ganz recht, dass eine der bekanntesten Karten aus der DayZ-Mod bald ihr Comeback in DayZ feiern soll: Namalsk. Im Interview mit DayZ-YouTuber SepticFalcon spricht der originelle Schöpfer der Map und jetzige DayZ-Mapdesigner Adam Franců über seine Arbeit im Entwicklerteam und Änderungen bei der Implementierung von

  • 08

    Nov

    Liebe Überlebende,


    wir haben unseren TeamSpeak³-Server umgezogen.


    Ab sofort erreicht Ihr uns unter folgendem Nicknamen: Rasselbande-Gaming

    Nun müsst Ihr keine IP-Adresse mehr eingeben. Der Nickname fungiert als IP-Adresse.

    Eine zusätzliche Eingabe des Ports ist nicht nötig.


    Um auf den neuen Server zu verbinden klickt Ihr im TeamSpeak Client auf "Verbindungen" > "Verbinden"

    verbinden.jpg



    Aktualisierung 08.11.2018

    Der TeamSpeak-Viewer (Webseite) und der TeamSpeak-Bot funktionieren nun wieder.

    Der TeamSpeak ist nun über Rasselbande-Gaming oder ts.rasselbande-gaming.com erreichbar.




    Euer :rb:-Team

Schon gewusst…?

... dass wir einen eigenen Discord-Server haben?