Rasselbande News

  • 14

    Okt

    We did it! Seit gestern haben wir uns offiziell von unserem bisherigen GSP Fragnet abgenabelt und hosten unsere zwei DayZ Server fortan selbst! Das hat den schönen Nebeneffekt, dass Dank der Hilfe unser Tech Support Kollegen Jonny und Philipp sowie Ebbi und Kilroy, wieder Fässer, Landminen Ghillies und vieles mehr den Weg zurück ins Spiel finden konnten!

  • 20

    Mrz

    Groß, größer noch größer? Unsere Freunde von survivethis haben einen Blick auf das neue Namalsk geworfen:


    "Obwohl Chernarus mit seinen über 225 km² zu den größten Maps im Genre gehört, können Spieler es kaum erwarten, endlich neue Umgebungen in DayZ zu entdecken. Da kommt es ganz recht, dass eine der bekanntesten Karten aus der DayZ-Mod bald ihr Comeback in DayZ feiern soll: Namalsk. Im Interview mit DayZ-YouTuber SepticFalcon spricht der originelle Schöpfer der Map und jetzige DayZ-Mapdesigner Adam Franců über seine Arbeit im Entwicklerteam und Änderungen bei der Implementierung von

  • 12

    Sep

    Null Sex Drei!

    UPDATE: Es ist soweit: Unser Server läuft seit 11 Uhr unter 0.63 Experimental!


    Und das inklusive des gestern ausgespielten Content Patches (u.a. Mosin, Vergraben von Holzkisten als Lager, Zielfernrohre, Ziegen, etc.). Bitte vergesst nicht, es ist nach wie vor eine (ziemlich stabile) unstable Version des Spiels und habt etwas Geduld, wenn die Verbindung mal nicht so stabil ist, wie Ihr sie gerne hättet.


    Alle Infos und eine Anleitung, wie Ihr Euren DayZ Client auf 0.63 Exp patchen könnt, findet Ihr in diesem Thread: Coming soon: Rasselbande DayZ 0.63


    Das bekannte Regelwerk und der Schutz durch die Whitelist bleiben unverändert! Da man aktuell keine Hände heben kann, tritt dafür F2 (mit beiden Händen winken) in Kraft!

    Solltet Ihr noch nicht whitelisted sein, macht Euch mit dem Regelwerk

  • 04

    Apr

    hinweis_rechts.pngHochverehrte Freizeitganoven!


    Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir unser Regelwerk zugunsten der Spielerfreundlichkeit stark vereinfacht. Wir sind der Meinung, dass das Verständnis des Rasselbande-Spirits wichtiger ist, als dutzende Paragraphen und bitten Euch uns dabei zu unterstützen, indem Ihr Euch weniger auf ein ellenlanges Regelwerk, als vielmehr auf Euren Menschenverstand verlasst und etwaige Probleme erstmal selbst versucht aus der Welt zu schaffen, bevor wir mit dem Ban-Hammer schwingen müssen...


    Um auch Spieler, die schon länger nicht mehr im Forum aktiv waren, oder sich im neuen Forum noch gar nicht registriert haben, auf die neuen Regeln aufmerksam zu machen, haben wir alle Spieler, die vor 2018 zuletzt auf dem Server waren, von der Whitelist entfernt. Solltet

  • 07

    Nov

    Viele haben nicht mehr dran geglaubt ...

    Das Zweifeln hat nun ein ENDE !


    Seit gestern Abend ist es endlich so weit und die längst vergessene seit Jahren erwartete BETA ist endlich raus und seit gestern Nacht auf der Rasselbande installiert.


    Die nächsten Tage wird es noch einige Anpassungen geben sowie Tests welcher Loot auch funktioniert.

  • 02

    Nov




    Hallo Überlebende,

    wir haben einige Gegenstände zurück ins Spiel gebracht. Unten ist eine Liste der Gegenstände, die es bis jetzt ins Spiel zurückgeschafft haben. Wir werden natürlich versuchen weitere Gegenstände einzufügen. Wir hoffen, dass wir das Wetter einigermaßen verbessern konnten. Es sollte jetzt keinen Dauerregen mehr geben. Außerdem lohnt es sich jetzt wieder einen Blick in herumliegende Kleidung und Rucksäcke zu werfen. Wir arbeiten im Moment noch daran, dass bestimmte Gegenstände Themenbezogen in den entsprechenden Bauwerken spawnen ( z.B. Das IV-Starterkit in

  • 09

    Sep

    Ihr habt es hier im Forum sicher schon gelesen, wir werden künftig die Community mehr in Richtung Survival Games öffnen und uns nicht alleine auf DayZ beschränken. Den Anfang hat vor ein paar Tagen unser 64 Slot Scum Server gemacht, der seitdem jeden Tag gut gefüllt ist. Weitere Spiele werden - je nach Bedarf der Community folgen. Wenn Ihr mit Euren Freunden etwa ein Survival Game zockt, das bei uns noch nicht vertreten ist, sprecht uns gerne an!


    Das bedeutet natürlich nicht, dass wir DayZ den Rücken zukehren, oder nicht mehr an eine Zukunft für Chernarus glauben. Dennoch sind wir der

  • 01

    Aug

    So, Freunde des gepflegten Weltuntergangs, vor uns liegt ein weiterer und lange erwarteter Meilenstein! Ich zittere während ich diese Zeilen schreibe und ein bisschen Sabber läuft mir aus dem Mundwinkel...


    Die Mädels bei Bohemia haben den Content Patch bereits auf Stress Test Servern aufgespielt. Wenn die Tests fehlerfrei laufen, folgt - möglicherweise noch diese Woche - der Patch für Experimental Server. Dann kann Kilroy endlich wieder Mosin spielen, Vögel verstummen bei Schüssen, die Scopes kommen zurück, man wird vermutlich erste Lager unter der Erde anlegen können... UND:


    Die Experimental wird Server Betreibern zur Verfügung stehen. Daumen gedrückt, wenn alles dabei bleibt, können wir kommendes Wochenende schon wieder auf unserem eigenen Server zocken!


    Wie und in welchem Umfang

  • 27

    Jul

    Na einigen Problemen mit dem geplanten Release diese Woche hat Eugen Harton nun endlich angekündigt, dass der Content Patch, der viele neue Features und auch zwei neue Waffen bringt, kommende Woche veröffentlicht wird. Diverse Quellen schließen auf den 1. August (Mittwoch).


    "Dear Survivors,

    I would like to update you on the current state of the first content patch for 0.63 Experimental. As of yesterday we have confirmed that the client freezes are no longer happening and are looking to lock in for a release next week. I would like to also mention that the stabilisation of the content patch has not delayed the rest of the features in development and the content that is being worked on for the next patch. We are very sorry for the unexpected delay and are looking forward to playing with

  • 10

    Nov


    Moin Überlebende,


    wie Ihr vlt. mitbekommen habt, läuft unserer Dayz-Whithelist-Server mehr als unbefriedigend: FPS-Einbrüche an der Küste, „Warpen“ und ähnliche Symptome einer mehr als ausbaufähigen Serverperformance sind aktuell an der Tagesordnung. Der Whitelist-Server wird heute bei einem neuen Hoster stehen.Heldenhafte Techniker schrauben und löten schon daran, damit der nagelneue Server heute online geht.


    Neuer Server bedeutet aber leider auch, das Eurer Char, der hochgelootete Hugo, oder die waffenstarrende Annegret, leider gewiped werden. Dafür entschuldigen wir uns und hoffen,

  • 24

    Sep

    Hoch die Tassen!

    Liebe Freizeitganoven!


    Wie Ihr sicherlich wisst, betreiben wir die Community ehrenamtlich und - wie Ihr hoffentlich merkt - das auch mit voller Leidenschaft!


    Die Kosten des Webservers, die Lizenz für TeamSpeak und die Kosten für die GameServer belaufen sich auf (stark abgerundet) 100 Euro monatlich. Diese Kosten werden - Dank Euch - zu einem Großteil durch Spendengelder getragen. In den letzten Monaten ist diese Unterstützung - sicher auch bedingt durch die DayZ-Flaute - leider zurückgegangen. Die Differenz wie auch die Kosten für den neuen Scum-Server trägt das Rasselbande Team aus privaten Mitteln, damit der Spiel- und Communitybetrieb für Euch ungestört weitergeht.


    Dennoch wollen wir Euch an dieser Stelle an die Möglichkeit unsere Community finanziell zu unterstützen erinnern.

  • 08

    Sep

    Liebe Rasselbande Community!


    Heute melden wir uns nicht etwa mit neuem Regelwerk, oder dem Aufruf, Euch gegenseitig abzuknallen. Heute geht es ein wenig um die gegenseitige Unterstützung und den Zusammenhalt - denn auch dafür steht :rb::


    [...] Wie manche von euch wissen, arbeite ich in einer Grundschule. Die Schule erweitert die Hort-Gruppenmenge von 3 auf 5 Gruppen. Als ich die Stadt fragte, wie es mit Geld für Spielzeug aussieht (ihr könnt euch die Antwort denken), hieß es ich müsste erst einmal mit dem Nötigsten auskommen. Wie lange keine Ahnung. Gruppe vier wird mit dem versorgt was

  • 08

    Aug

    Mädels, wir haben - Dank CFTools - unseren Whitelist Vorgang stark vereinfacht!


    Für Euch als :rb:-Spieler ändert sich nichts, der Server ist weiterhin durch eine Whitelist geschützt. Für die ehrenamtlichen Whitelist-Supporter ist der gesamte Vorgang aber auf einen Knopfdruck vereinfacht worden. Aktuell melden sich - trotz 0.63-Flaute - im Schnitt 3-8 neue Spieler täglich für die Whitelist an. Wenn die neue Engine dann endlich auch auf unseren Server aufgespielt werden kann, werden es sicherlich noch einige mehr. Die Vereinfachung kommt letztlich also der gesamten Community zugute.


    Außerdem

  • 18

    Sep

    Hochverehrte Freizeitganoven!


    Mit der allwöchentlichen Server-Wartung kommenden Mittwoch (19. September 2018) tritt das aktualisierte Regelwerk mit den neuen KOS-Zonen in Kraft!


    Die wichtigsten Änderungen auf einen Blick:

    • Alle großen Militärzonen sind wieder KOS Gebiete (z.B. das Nordwestliche Airfield, Kamensk Military, Vybor Military, Staroye Checkpoint, usw.)!
    • Helikopterabturzstellen sind wieder KOS Gebiete. Wer sich einem solchen Heli-Crash nähert, davon wegläuft, oder hineinzielt, muss damit rechnen erschossen zu werden!
    • Die Evac Zone entfällt ersatzlos. Wenn in 0.63 wieder World-Container wie Zelte eingeführt werden, geben wir ggf. die Position einer klassischen SafeZone bekannt.


    Bitte schaut Euch das angepasste Regelwerk und die neue Regelkarte noch einmal genau an. Fragen

  • 18

    Mrz

    Ein neues Player Camp hat sich eingerichtet: Ein ziviles Auffanglager für Überlebende, die darauf hoffen, dass westliche Nationen Lufthilfe schicken.


    Ihr findet das Lager im Hangar und angrenzendem Flughafengebäude des zivilen Airfields bei Krasnostav in direkter Nachbarschaft zu Bartertown.


    Die Beziehungen zu Bartertown sind nachbarschaftlich/freundlich. Die Verbindung zum RP-Dorf ist neutral.


    Bitte beachtet, dass entsprechend der Regeln die World Container (Zelte, Tonnen) geschützt sind. Spieler sind eingeladen, sich hier auszurüsten, gerne auch Loot abzulegen, oder einfach nur

  • 12

    Mrz

    Liebe Freizeitganoven!


    Eine neue Spielersiedlung wurde heute aufgenommen und in der Server Map (s. Menüpunkt "Server") gekennzeichnet. Für "Bartertown" am zivilen Airfield von Krasnostav gelten fortan die selben Regeln wie für das bekannte RP-Dorf bei Polana. Alles Weitere findet Ihr in diesem Foren-Thread!


    Bitte beachtet, dass öffentliche Spieler-Lager keine Loot-Messi-Buden sein sollen. Ihr dürft natürlich dort Loot einlagern, müsst allerdings damit rechnen, dass andere Überlebende sich am Inhalt der Zelte oder Tonnen in Eurer Abwesenheit bedienen (Reminder: Zelte und Tonnen selbst dürfen nicht abgebaut oder entwendet werden!). Die Loft-Ökonomie des Servers soll durch diese Lager nicht beeinträchtigt werden. Im Einzelfall bitten wir Euch, kurzerhand mit uns Admins

  • 04

    Mrz

    Vergangenen Freitag versammelte sich der lokale Wald- und Wiesenverein Rasselbande zur Großwildjagd in Chernarus. Die Aufgabe: Wer binnen drei Stunden mehr blutige Fleischbrocken sammelt, sollte zum Schützenkönig gekürt werden. Der Start hätte mühsamer nicht sein können; vollkommen durchnässt kämpften viele der Teilnehmer zunächst gegen die schlechten Wetterbedingungen, bevor dann die ersten Jäger auf Beute in Form von Hühnern, Wölfen oder Kühen stießen. Drei Stunden dauerte das blutige Treiben und am Ende gab es einen Sieger. Herzlichen Glückwunsch, Yugo für die

  • 04

    Jun

    Am 15.06. ist es wieder so weit. Survival of the Dreistest geht in die 2. Runde!


    PvP Last Man StandiNg


    Regeln wie gehabt:

    - Ihr müsst bis spätestens 18:30 Uhr auf dem Server (185.62.204.42:2302) am Startort sein! (dem kleinen Hafen, östlich von Elektro). Am besten schon einen oder zwei Tage vorher dort hin laufen und ausloggen.

    - Erlaubt ist nur die Bambi-Startausrüstung (Jeans, T-Shirt, etc.), alles Andere müsst ihr wegwerfen.

    Event-Start: 19:00 Uhr

    -PvP ab beginn des Events


    Ihr müsst innerhalb einer bestimmten Zeit folgende Checkpoints erreichen:


    Checkpoint 1: Vybor-Scheune (1h30min

  • 01

    Mrz

    In den vergangen Wochen haben wir mit Euch gemeinsam über das mögliche Regelwerk des Pilotprojekts "Rollenspiel-Dorf!" (kurz "RP-Dorf") diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir - bis auf Widerruf - ein spezielles Regelwerk für dieses Spielerprojekt testen wollen.


    Das neue Regelwerk tritt ab sofort in Kraft und wir bitten Euch, den entsprechenden Absatz (§14) nachzulesen! Das RP-Dorf ist ebenfalls auf der Karte markiert und wir weisen darauf hin, dass die besprochenen Regeln nur an diesem Ort gelten.


    Logisch, dass diese Regeln niemals allen Community-Mitgliedern gefallen werden

  • 28

    Sep

    Der neue Content Patch ist jetzt live und bietet neben einiger Fixes und der Vergrößerung der Render Distance auch endlich Gestures wie z.B. das Heben der Hände oder weniger höfliche Gesten. Diese Gesten lassen sich in den Keyboard Settings auch auf Hotkeys legen - damit kann es künftig auch in Scum heißen "Hände Hoch (F2) Überfall!".


    Weitere Features sind Night Vision Goggles (der default mit G aktivierbar), wie man sie aus den Events schon kennt und die dauerhafte Implementierung der Goldenen Desert Eagle - die nun nicht mehr ausgepackt wird, sondern im Spiel in der "Super Rare" Kategorie gefunden werden kann.


    Dazu kommen noch craftable pistols und rifles und eine sehr seltsame Kopfbedeckung, die etwas an Chainsaw Massacre erinnert... Und: Es gibt Höhlen! Über 30 Stück, versteckt

Schon gewusst…?

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