Rasselbande News

  • 13

    Sep

    Achtung Regelanpassung !!!

    Wichtige Regelanpassung: Da es aktuell nicht möglich ist eine Geisel zu fesseln, müssen wir unsere Regeln etwas anpassen.


    Bis man Geiseln wieder fesseln kann muss ein Überfall folgendermaßen ablaufen:

    1. Banditen: „Hände hoch Überfall!“
    2. Der Überfallene drückt F2
    3. Auf Aufforderung muss der Überfallene sich hinlegen, alles ausziehen und auf die Erde legen.
    4. Nach dem Überfall darf die Geisel wieder aufstehen und gehen, oder weggeschickt werden. Die Schuhe darf die Geisel wieder anziehen.

    Bedenkt bitte, dass die Geisel nicht mehr laufen kann nachdem sie F2 gedrückt hat Die üblichen Regeln (Rachezeit = 10 Minuten…) sind unverändert. Das DayZ Regelwerk wurde entsprechend angepasst.


    Bitte beachtet auch das Regelwerk-Forum, falls noch weitere Änderungen nötig werden!


    Viele Grüsse und weiterhin

  • 18

    Sep

    Hochverehrte Freizeitganoven!


    Mit der allwöchentlichen Server-Wartung kommenden Mittwoch (19. September 2018) tritt das aktualisierte Regelwerk mit den neuen KOS-Zonen in Kraft!


    Die wichtigsten Änderungen auf einen Blick:

    • Alle großen Militärzonen sind wieder KOS Gebiete (z.B. das Nordwestliche Airfield, Kamensk Military, Vybor Military, Staroye Checkpoint, usw.)!
    • Helikopterabturzstellen sind wieder KOS Gebiete. Wer sich einem solchen Heli-Crash nähert, davon wegläuft, oder hineinzielt, muss damit rechnen erschossen zu werden!
    • Die Evac Zone entfällt ersatzlos. Wenn in 0.63 wieder World-Container wie Zelte eingeführt werden, geben wir ggf. die Position einer klassischen SafeZone bekannt.


    Bitte schaut Euch das angepasste Regelwerk und die neue Regelkarte noch einmal genau an. Fragen

  • 23

    Feb

    Liebe Community,

    wie bereits in unserer letzten News angekündigt, haben wir das Regelwerk überarbeitet. Wir bitten alle Spieler, ob neu oder alte Hasen, sich das komplette Regelwerk (Menüpunkt /Server/) noch einmal durchzulesen und zu verinnerlichen. Das neue Regelwerk ist ab sofort gültig!

    Außerdem danken wir euch für das viele Feedback und den Input über die letzten Monate und beten zum großen DayZ Gott, uns bald mit einer Version 0.63 zu beschenken.

    Euer Rasselbande-Team

  • 08

    Sep

    Liebe Rasselbande Community!


    Heute melden wir uns nicht etwa mit neuem Regelwerk, oder dem Aufruf, Euch gegenseitig abzuknallen. Heute geht es ein wenig um die gegenseitige Unterstützung und den Zusammenhalt - denn auch dafür steht :rb::


    [...] Wie manche von euch wissen, arbeite ich in einer Grundschule. Die Schule erweitert die Hort-Gruppenmenge von 3 auf 5 Gruppen. Als ich die Stadt fragte, wie es mit Geld für Spielzeug aussieht (ihr könnt euch die Antwort denken), hieß es ich müsste erst einmal mit dem Nötigsten auskommen. Wie lange keine Ahnung. Gruppe vier wird mit dem versorgt was

  • 08

    Mrz

    Der 0.63 Relase von DayZ und somit die Beta rücken immer näher. Gestern wurde die 0.63 Release Checklist veröffentlicht, die den Bearbeitungsstand aller geplanten 0.63 Features beinhaltet.


    Einige Features sind aktuell auf "Postponed" (Verschoben) gesetzt. Das bedeutet, dass man mit dem Release der Beta nicht auf die Fertigstellung der Features warten wird, sondern die einfach durch spätere Patches nachreicht. Unter anderem sind das einige Character Animationen wie das Klettern und vereinzelte Waffen-Verbesserungen wie Jamming (Verklemmen) oder Veränderungen der Scopes.


    Die Liste wird immer Dienstags und Freitags aktualisiert und ist damit so etwas wie ein Adventskalender für DayZ Fans. Mehr zum Thema findet Ihr wie immer auch bei unserem Partner SurviveThis!

  • 08

    Apr

    Geschätzte Freizeitganoven!


    Ab sofort könnt Ihr Eure Clans auf der Website registrieren. Unter dem Menüpunkt "Clans" findet Ihr folgende vier Kategorien:


    Freundlich - Für Clans, die anderen Überlebenden helfen

    Neutral - Für Clans, die ihr Verhalten situativ festlegen, sich zunächst aber neutral verhalten

    Feindlich - Für all die Banditen da draußen

    Evac Zone - Für alle Spielergruppen


    Bitte beachtet, dass nur derjenige einen Clan bearbeiten & aktualisieren kann, der ihn angelegt hat (in der Regel der Anführer). Bitte haltet Eure Clan-Einträge aktuell (vor allem die Mitgliederliste).


    Zur Veranschaulichung habe ich einen Test Clan in der Kategorie "neutral" angelegt. Eine ausführliche Anleitung zur Clan-Verwaltung findet Ihr in diesem Thread!

  • 27

    Jul

    Na einigen Problemen mit dem geplanten Release diese Woche hat Eugen Harton nun endlich angekündigt, dass der Content Patch, der viele neue Features und auch zwei neue Waffen bringt, kommende Woche veröffentlicht wird. Diverse Quellen schließen auf den 1. August (Mittwoch).


    "Dear Survivors,

    I would like to update you on the current state of the first content patch for 0.63 Experimental. As of yesterday we have confirmed that the client freezes are no longer happening and are looking to lock in for a release next week. I would like to also mention that the stabilisation of the content patch has not delayed the rest of the features in development and the content that is being worked on for the next patch. We are very sorry for the unexpected delay and are looking forward to playing with

  • 28

    Sep

    Der neue Content Patch ist jetzt live und bietet neben einiger Fixes und der Vergrößerung der Render Distance auch endlich Gestures wie z.B. das Heben der Hände oder weniger höfliche Gesten. Diese Gesten lassen sich in den Keyboard Settings auch auf Hotkeys legen - damit kann es künftig auch in Scum heißen "Hände Hoch (F2) Überfall!".


    Weitere Features sind Night Vision Goggles (der default mit G aktivierbar), wie man sie aus den Events schon kennt und die dauerhafte Implementierung der Goldenen Desert Eagle - die nun nicht mehr ausgepackt wird, sondern im Spiel in der "Super Rare" Kategorie gefunden werden kann.


    Dazu kommen noch craftable pistols und rifles und eine sehr seltsame Kopfbedeckung, die etwas an Chainsaw Massacre erinnert... Und: Es gibt Höhlen! Über 30 Stück, versteckt

  • 09

    Jul

    401-a3c406de-small.jpgUnsere Freunde von SurviveThis haben den Status-Report der Entwickler vom 03.Juli 2018 ausgewertet und analysiert.

    Hier sind einige Eindrücke. Den Kompletten Artikel findet ihr hier


    Neue Möglichkeiten und Herausforderungen

    Vergrabt eure wertvollen Sachen im Wald! Beerdigt eure Freunde oder Feinde! Nehmt euch vor den Zombies in Acht! Sie werden aufmerksamer! Spring über Zäune und von Dach zu Dach!


    Die Rückkehr alter Bekannter

    Zwei alte Bekannte geben sich wieder die Ehre. Die Mosin und die M4A1 kehren auf das Schlachtfeld zurück und sie bringen eine nicht definierte Zahl von Scopes mit


  • 14

    Okt

    We did it! Seit gestern haben wir uns offiziell von unserem bisherigen GSP Fragnet abgenabelt und hosten unsere zwei DayZ Server fortan selbst! Das hat den schönen Nebeneffekt, dass Dank der Hilfe unser Tech Support Kollegen Jonny und Philipp sowie Ebbi und Kilroy, wieder Fässer, Landminen Ghillies und vieles mehr den Weg zurück ins Spiel finden konnten!

  • 24

    Mrz

    Unser Haus das Team Event liegt nun hinter uns und wird auf Seiten des Teams ganz sicher sehr schnell vergessen sein... Gratulation! Ihr habt uns sauber den Popo gepudert!


    Glückwunsch an Euch alle und auch an Separate für den ersten Platz mit 3 Kills! Eine Detailauswertung und die versprochenen Kinderbilder der Verlierer findet Ihr in diesem Thread.


    Vielen Dank auch an DocDreist, Toto und Everizior für Euren Besuch!

  • 24

    Sep

    Hoch die Tassen!

    Liebe Freizeitganoven!


    Wie Ihr sicherlich wisst, betreiben wir die Community ehrenamtlich und - wie Ihr hoffentlich merkt - das auch mit voller Leidenschaft!


    Die Kosten des Webservers, die Lizenz für TeamSpeak und die Kosten für die GameServer belaufen sich auf (stark abgerundet) 100 Euro monatlich. Diese Kosten werden - Dank Euch - zu einem Großteil durch Spendengelder getragen. In den letzten Monaten ist diese Unterstützung - sicher auch bedingt durch die DayZ-Flaute - leider zurückgegangen. Die Differenz wie auch die Kosten für den neuen Scum-Server trägt das Rasselbande Team aus privaten Mitteln, damit der Spiel- und Communitybetrieb für Euch ungestört weitergeht.


    Dennoch wollen wir Euch an dieser Stelle an die Möglichkeit unsere Community finanziell zu unterstützen erinnern.

  • 20

    Mrz

    Groß, größer noch größer? Unsere Freunde von survivethis haben einen Blick auf das neue Namalsk geworfen:


    "Obwohl Chernarus mit seinen über 225 km² zu den größten Maps im Genre gehört, können Spieler es kaum erwarten, endlich neue Umgebungen in DayZ zu entdecken. Da kommt es ganz recht, dass eine der bekanntesten Karten aus der DayZ-Mod bald ihr Comeback in DayZ feiern soll: Namalsk. Im Interview mit DayZ-YouTuber SepticFalcon spricht der originelle Schöpfer der Map und jetzige DayZ-Mapdesigner Adam Franců über seine Arbeit im Entwicklerteam und Änderungen bei der Implementierung von

  • 18

    Mrz

    Community & Friends vs. Rasselbande Admins & Team

    Es ist mal wieder so weit: Es wird Zeit, dass Ihr dem Rasselbande-Team so richtig eins auf die Mütze gebt! Wir stellen Ausrüstung und Waffen in Form eines vorbereiteten Backups auf Server 2. Der Server wird uns für die Dauer des Events exklusiv zur Verfügung stehen! Unterstützt werden wir dabei von DocDreist, Toto und Everizior!


    Bitte meldet Euch zeitnah und zahlreich an - die Teilnehmerplätze sind begrenzt!


    >>> Anmeldung <<<


    Kommenden Freitag, 23. März ab 19 Uhr geht's los!

  • 12

    Mrz

    Liebe Freizeitganoven!


    Eine neue Spielersiedlung wurde heute aufgenommen und in der Server Map (s. Menüpunkt "Server") gekennzeichnet. Für "Bartertown" am zivilen Airfield von Krasnostav gelten fortan die selben Regeln wie für das bekannte RP-Dorf bei Polana. Alles Weitere findet Ihr in diesem Foren-Thread!


    Bitte beachtet, dass öffentliche Spieler-Lager keine Loot-Messi-Buden sein sollen. Ihr dürft natürlich dort Loot einlagern, müsst allerdings damit rechnen, dass andere Überlebende sich am Inhalt der Zelte oder Tonnen in Eurer Abwesenheit bedienen (Reminder: Zelte und Tonnen selbst dürfen nicht abgebaut oder entwendet werden!). Die Loft-Ökonomie des Servers soll durch diese Lager nicht beeinträchtigt werden. Im Einzelfall bitten wir Euch, kurzerhand mit uns Admins

  • 23

    Feb

    Neue Website

    Bis Mai ist es noch etwas Zeit (und bis zur 0.63 vermutlich noch mehr), trotzdem und frei nach dem Motto "Alles neu macht der Mai", haben wir die Seite komplett überarbeitet und wagen einen "frischen Start". Frei von Altlasten starten wir in den Frühling (okay, es hat auch ein paar technische Gründe). Sowohl die Userdatenbank, als auch die Beiträge wurden vollständig gelöscht.


    Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass wir Euch bitten, Euch erneut auf der Seite zu registrieren. Das funktioniert hier ab sofort ausschließlich via Steam Verification. Keine Passwörter, die Ihr Euch merken müsst - die Registrierung und später das Einloggen passieren bequem über den verifizierten Steam Login. Keine Sorge, Eure Steam Daten bleiben zu jedem Zeitpunkt verschlüsselt auf den Steam Servern und

  • 16

    Apr

    Unsere Freunde von Survivethis haben den Status-Report der Entwickler vom 13. April ausgewertet und analysiert.

    Zitat

    Aktuell arbeitet das Team an der Vorbereitung für die kommenden 0.63 Stresstests. Der interne Build bereitet jedoch noch Schwierigkeiten und kann noch nicht veröffentlicht werden. Vor allem Crashes in großen Feuergefechten stellen ein Problem dar, welches die Entwickler bereits lokalisiert haben und bearbeiten. Mehr als 500 Bugs konnten die Entwickler bereits für den kommenden Test vernichten und nur noch ein paar wenige

  • 18

    Mrz

    Ein neues Player Camp hat sich eingerichtet: Ein ziviles Auffanglager für Überlebende, die darauf hoffen, dass westliche Nationen Lufthilfe schicken.


    Ihr findet das Lager im Hangar und angrenzendem Flughafengebäude des zivilen Airfields bei Krasnostav in direkter Nachbarschaft zu Bartertown.


    Die Beziehungen zu Bartertown sind nachbarschaftlich/freundlich. Die Verbindung zum RP-Dorf ist neutral.


    Bitte beachtet, dass entsprechend der Regeln die World Container (Zelte, Tonnen) geschützt sind. Spieler sind eingeladen, sich hier auszurüsten, gerne auch Loot abzulegen, oder einfach nur

  • 01

    Mrz

    In den vergangen Wochen haben wir mit Euch gemeinsam über das mögliche Regelwerk des Pilotprojekts "Rollenspiel-Dorf!" (kurz "RP-Dorf") diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir - bis auf Widerruf - ein spezielles Regelwerk für dieses Spielerprojekt testen wollen.


    Das neue Regelwerk tritt ab sofort in Kraft und wir bitten Euch, den entsprechenden Absatz (§14) nachzulesen! Das RP-Dorf ist ebenfalls auf der Karte markiert und wir weisen darauf hin, dass die besprochenen Regeln nur an diesem Ort gelten.


    Logisch, dass diese Regeln niemals allen Community-Mitgliedern gefallen werden

  • 04

    Apr

    hinweis_rechts.pngHochverehrte Freizeitganoven!


    Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir unser Regelwerk zugunsten der Spielerfreundlichkeit stark vereinfacht. Wir sind der Meinung, dass das Verständnis des Rasselbande-Spirits wichtiger ist, als dutzende Paragraphen und bitten Euch uns dabei zu unterstützen, indem Ihr Euch weniger auf ein ellenlanges Regelwerk, als vielmehr auf Euren Menschenverstand verlasst und etwaige Probleme erstmal selbst versucht aus der Welt zu schaffen, bevor wir mit dem Ban-Hammer schwingen müssen...


    Um auch Spieler, die schon länger nicht mehr im Forum aktiv waren, oder sich im neuen Forum noch gar nicht registriert haben, auf die neuen Regeln aufmerksam zu machen, haben wir alle Spieler, die vor 2018 zuletzt auf dem Server waren, von der Whitelist entfernt. Solltet

Schon gewusst…?

... dass Ihr Euren Foren-Account mit unserem Discord-Server in der Benutzerkonto-Verwaltung synchronisieren könnt?