DayZ

  • 20

    Nov




    Hallo Leute,


    um die Serverperformance zu verbessern haben wir einige Veränderungen am Loottable vorgenommen. Das machen wir um die Spielerzahl noch weiter erhöhen zu können.

    Wir haben nämlich am Abend teilweise noch bis zu 20 Spieler in der Warteschlange.


    Hier ist die Liste der Veränderungen:

    - frei rumliegende Munitions-Stacks wurden entfernt. (in Kleidung und Zombies sind sie noch zu finden) Dafür gibt es jetzt mehr Munitions-Päckchen.

    - Fahrzeugteile wurden entfernt. Dafür spawnen die Fahrzeuge jetzt fahrbereit.

    - Fahrzeuge wurden von 40 auf 20 reduziert.

    -

  • 14

    Nov

    Liebe Hoobybanditen & Überlebende,

    die letzten Tage haben unsere fleißigen Techs & Admins unermüdlich an der Optimierung der Server-Performance gearbeitet (an dieser Stelle ein Dankeschön an Jonny, Philip, Ebbi & Killroy).


    Nach den jüngsten Erfahrungen mit vollem 60 - Slot Server + 14 Leute in der Warteschleife haben wir uns entschlossen die maximale Spielerzahl vorerst auf 50 zu senken und die Anzahl der Restarts auf einen alle 3 Stunden erhöht.

    Wir versprechen uns davon, euch ein besseres Spielerlebnis bieten zu können, ohne Servercrash und Desync.


    Zudem wurde das Regelwerk um die

  • 10

    Nov


    Moin Überlebende,


    wie Ihr vlt. mitbekommen habt, läuft unserer Dayz-Whithelist-Server mehr als unbefriedigend: FPS-Einbrüche an der Küste, „Warpen“ und ähnliche Symptome einer mehr als ausbaufähigen Serverperformance sind aktuell an der Tagesordnung. Der Whitelist-Server wird heute bei einem neuen Hoster stehen.Heldenhafte Techniker schrauben und löten schon daran, damit der nagelneue Server heute online geht.


    Neuer Server bedeutet aber leider auch, das Eurer Char, der hochgelootete Hugo, oder die waffenstarrende Annegret, leider gewiped werden. Dafür entschuldigen wir uns und hoffen,

  • 07

    Nov

    Viele haben nicht mehr dran geglaubt ...

    Das Zweifeln hat nun ein ENDE !


    Seit gestern Abend ist es endlich so weit und die längst vergessene seit Jahren erwartete BETA ist endlich raus und seit gestern Nacht auf der Rasselbande installiert.


    Die nächsten Tage wird es noch einige Anpassungen geben sowie Tests welcher Loot auch funktioniert.

  • 02

    Nov




    Hallo Überlebende,

    wir haben einige Gegenstände zurück ins Spiel gebracht. Unten ist eine Liste der Gegenstände, die es bis jetzt ins Spiel zurückgeschafft haben. Wir werden natürlich versuchen weitere Gegenstände einzufügen. Wir hoffen, dass wir das Wetter einigermaßen verbessern konnten. Es sollte jetzt keinen Dauerregen mehr geben. Außerdem lohnt es sich jetzt wieder einen Blick in herumliegende Kleidung und Rucksäcke zu werfen. Wir arbeiten im Moment noch daran, dass bestimmte Gegenstände Themenbezogen in den entsprechenden Bauwerken spawnen ( z.B. Das IV-Starterkit in

  • 14

    Okt

    We did it! Seit gestern haben wir uns offiziell von unserem bisherigen GSP Fragnet abgenabelt und hosten unsere zwei DayZ Server fortan selbst! Das hat den schönen Nebeneffekt, dass Dank der Hilfe unser Tech Support Kollegen Jonny und Philipp sowie Ebbi und Kilroy, wieder Fässer, Landminen Ghillies und vieles mehr den Weg zurück ins Spiel finden konnten!

  • 10

    Okt


    Artwork "No More Hope" by Hysterical Panda


    Es ist mal wieder Zeit für einen Status Report, wenn auch den "dünnsten", den Bohemia je veröffentlicht hat. Primär spricht Eugen von dem neulich aufgetretenen Hit Registration Issue, also der Tatsache, dass u.a. Bullets ihr Ziel manchmal einfach nicht zu treffen scheinen. Viele tun das mit Server Lags und Desync ab, tatsächlich steckt aber ein weitaus größeres Problem dahinter: Ghost Bullets in Magazin-Spawns!

  • 18

    Sep

    Hochverehrte Freizeitganoven!


    Mit der allwöchentlichen Server-Wartung kommenden Mittwoch (19. September 2018) tritt das aktualisierte Regelwerk mit den neuen KOS-Zonen in Kraft!


    Die wichtigsten Änderungen auf einen Blick:

    • Alle großen Militärzonen sind wieder KOS Gebiete (z.B. das Nordwestliche Airfield, Kamensk Military, Vybor Military, Staroye Checkpoint, usw.)!
    • Helikopterabturzstellen sind wieder KOS Gebiete. Wer sich einem solchen Heli-Crash nähert, davon wegläuft, oder hineinzielt, muss damit rechnen erschossen zu werden!
    • Die Evac Zone entfällt ersatzlos. Wenn in 0.63 wieder World-Container wie Zelte eingeführt werden, geben wir ggf. die Position einer klassischen SafeZone bekannt.


    Bitte schaut Euch das angepasste Regelwerk und die neue Regelkarte noch einmal genau an. Fragen

  • 13

    Sep

    Achtung Regelanpassung !!!

    Wichtige Regelanpassung: Da es aktuell nicht möglich ist eine Geisel zu fesseln, müssen wir unsere Regeln etwas anpassen.


    Bis man Geiseln wieder fesseln kann muss ein Überfall folgendermaßen ablaufen:

    1. Banditen: „Hände hoch Überfall!“
    2. Der Überfallene drückt F2
    3. Auf Aufforderung muss der Überfallene sich hinlegen, alles ausziehen und auf die Erde legen.
    4. Nach dem Überfall darf die Geisel wieder aufstehen und gehen, oder weggeschickt werden. Die Schuhe darf die Geisel wieder anziehen.

    Bedenkt bitte, dass die Geisel nicht mehr laufen kann nachdem sie F2 gedrückt hat Die üblichen Regeln (Rachezeit = 10 Minuten…) sind unverändert. Das DayZ Regelwerk wurde entsprechend angepasst.


    Bitte beachtet auch das Regelwerk-Forum, falls noch weitere Änderungen nötig werden!


    Viele Grüsse und weiterhin

  • 12

    Sep

    Null Sex Drei!

    UPDATE: Es ist soweit: Unser Server läuft seit 11 Uhr unter 0.63 Experimental!


    Und das inklusive des gestern ausgespielten Content Patches (u.a. Mosin, Vergraben von Holzkisten als Lager, Zielfernrohre, Ziegen, etc.). Bitte vergesst nicht, es ist nach wie vor eine (ziemlich stabile) unstable Version des Spiels und habt etwas Geduld, wenn die Verbindung mal nicht so stabil ist, wie Ihr sie gerne hättet.


    Alle Infos und eine Anleitung, wie Ihr Euren DayZ Client auf 0.63 Exp patchen könnt, findet Ihr in diesem Thread: Coming soon: Rasselbande DayZ 0.63


    Das bekannte Regelwerk und der Schutz durch die Whitelist bleiben unverändert! Da man aktuell keine Hände heben kann, tritt dafür F2 (mit beiden Händen winken) in Kraft!

    Solltet Ihr noch nicht whitelisted sein, macht Euch mit dem Regelwerk

  • 08

    Aug

    Mädels, wir haben - Dank CFTools - unseren Whitelist Vorgang stark vereinfacht!


    Für Euch als :rb:-Spieler ändert sich nichts, der Server ist weiterhin durch eine Whitelist geschützt. Für die ehrenamtlichen Whitelist-Supporter ist der gesamte Vorgang aber auf einen Knopfdruck vereinfacht worden. Aktuell melden sich - trotz 0.63-Flaute - im Schnitt 3-8 neue Spieler täglich für die Whitelist an. Wenn die neue Engine dann endlich auch auf unseren Server aufgespielt werden kann, werden es sicherlich noch einige mehr. Die Vereinfachung kommt letztlich also der gesamten Community zugute.


    Außerdem

  • 07

    Aug

    Eugene Harton hat sich endlich zu Wort gemeldet, nachdem die für die Freigabe der 0.63 nötigen Stress Tests vergangene Woche Freitag abgebrochen werden mussten:


    "While the work is ongoing on all fronts, despite our efforts the core issue remains. What we have observed during the last few Stress Tests might be caused by multiple issues, but as of now we have identified at least one of them. In certain situations the server is trying to delete an object that is no longer there and, while trying to find it, it is scanning the whole map. Once the fix is in we will announce the next Stress

  • 01

    Aug

    So, Freunde des gepflegten Weltuntergangs, vor uns liegt ein weiterer und lange erwarteter Meilenstein! Ich zittere während ich diese Zeilen schreibe und ein bisschen Sabber läuft mir aus dem Mundwinkel...


    Die Mädels bei Bohemia haben den Content Patch bereits auf Stress Test Servern aufgespielt. Wenn die Tests fehlerfrei laufen, folgt - möglicherweise noch diese Woche - der Patch für Experimental Server. Dann kann Kilroy endlich wieder Mosin spielen, Vögel verstummen bei Schüssen, die Scopes kommen zurück, man wird vermutlich erste Lager unter der Erde anlegen können... UND:


    Die Experimental wird Server Betreibern zur Verfügung stehen. Daumen gedrückt, wenn alles dabei bleibt, können wir kommendes Wochenende schon wieder auf unserem eigenen Server zocken!


    Wie und in welchem Umfang

  • 27

    Jul

    Na einigen Problemen mit dem geplanten Release diese Woche hat Eugen Harton nun endlich angekündigt, dass der Content Patch, der viele neue Features und auch zwei neue Waffen bringt, kommende Woche veröffentlicht wird. Diverse Quellen schließen auf den 1. August (Mittwoch).


    "Dear Survivors,

    I would like to update you on the current state of the first content patch for 0.63 Experimental. As of yesterday we have confirmed that the client freezes are no longer happening and are looking to lock in for a release next week. I would like to also mention that the stabilisation of the content patch has not delayed the rest of the features in development and the content that is being worked on for the next patch. We are very sorry for the unexpected delay and are looking forward to playing with

  • 09

    Jul

    401-a3c406de-small.jpgUnsere Freunde von SurviveThis haben den Status-Report der Entwickler vom 03.Juli 2018 ausgewertet und analysiert.

    Hier sind einige Eindrücke. Den Kompletten Artikel findet ihr hier


    Neue Möglichkeiten und Herausforderungen

    Vergrabt eure wertvollen Sachen im Wald! Beerdigt eure Freunde oder Feinde! Nehmt euch vor den Zombies in Acht! Sie werden aufmerksamer! Spring über Zäune und von Dach zu Dach!


    Die Rückkehr alter Bekannter

    Zwei alte Bekannte geben sich wieder die Ehre. Die Mosin und die M4A1 kehren auf das Schlachtfeld zurück und sie bringen eine nicht definierte Zahl von Scopes mit


  • 16

    Apr

    Unsere Freunde von Survivethis haben den Status-Report der Entwickler vom 13. April ausgewertet und analysiert.

    Zitat

    Aktuell arbeitet das Team an der Vorbereitung für die kommenden 0.63 Stresstests. Der interne Build bereitet jedoch noch Schwierigkeiten und kann noch nicht veröffentlicht werden. Vor allem Crashes in großen Feuergefechten stellen ein Problem dar, welches die Entwickler bereits lokalisiert haben und bearbeiten. Mehr als 500 Bugs konnten die Entwickler bereits für den kommenden Test vernichten und nur noch ein paar wenige

  • 04

    Apr

    hinweis_rechts.pngHochverehrte Freizeitganoven!


    Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir unser Regelwerk zugunsten der Spielerfreundlichkeit stark vereinfacht. Wir sind der Meinung, dass das Verständnis des Rasselbande-Spirits wichtiger ist, als dutzende Paragraphen und bitten Euch uns dabei zu unterstützen, indem Ihr Euch weniger auf ein ellenlanges Regelwerk, als vielmehr auf Euren Menschenverstand verlasst und etwaige Probleme erstmal selbst versucht aus der Welt zu schaffen, bevor wir mit dem Ban-Hammer schwingen müssen...


    Um auch Spieler, die schon länger nicht mehr im Forum aktiv waren, oder sich im neuen Forum noch gar nicht registriert haben, auf die neuen Regeln aufmerksam zu machen, haben wir alle Spieler, die vor 2018 zuletzt auf dem Server waren, von der Whitelist entfernt. Solltet

  • 20

    Mrz

    Groß, größer noch größer? Unsere Freunde von survivethis haben einen Blick auf das neue Namalsk geworfen:


    "Obwohl Chernarus mit seinen über 225 km² zu den größten Maps im Genre gehört, können Spieler es kaum erwarten, endlich neue Umgebungen in DayZ zu entdecken. Da kommt es ganz recht, dass eine der bekanntesten Karten aus der DayZ-Mod bald ihr Comeback in DayZ feiern soll: Namalsk. Im Interview mit DayZ-YouTuber SepticFalcon spricht der originelle Schöpfer der Map und jetzige DayZ-Mapdesigner Adam Franců über seine Arbeit im Entwicklerteam und Änderungen bei der Implementierung von

  • 18

    Mrz

    Ein neues Player Camp hat sich eingerichtet: Ein ziviles Auffanglager für Überlebende, die darauf hoffen, dass westliche Nationen Lufthilfe schicken.


    Ihr findet das Lager im Hangar und angrenzendem Flughafengebäude des zivilen Airfields bei Krasnostav in direkter Nachbarschaft zu Bartertown.


    Die Beziehungen zu Bartertown sind nachbarschaftlich/freundlich. Die Verbindung zum RP-Dorf ist neutral.


    Bitte beachtet, dass entsprechend der Regeln die World Container (Zelte, Tonnen) geschützt sind. Spieler sind eingeladen, sich hier auszurüsten, gerne auch Loot abzulegen, oder einfach nur

  • 11

    Mrz

    Rasselbande hergehört!


    Wir als Community haben exklusiv die Möglichkeit, Fragen zur Entwicklung von DayZ an die Entwickler bei Bohemia zu stellen, die sie in einem der nächsten Status Reports beantworten werden!


    Wir sammeln dazu ab heute eine Woche lang Eure Fragen in diesem Thread und Yugo, der alte Womanizer schickt sie gesammelt an Baty von Bohemia Interactive.