Empfohlen Anpassung des Servers und bekannte Fehler




Hallo Leute,


um die Serverperformance zu verbessern haben wir einige Veränderungen am Loottable vorgenommen. Das machen wir um die Spielerzahl noch weiter erhöhen zu können.

Wir haben nämlich am Abend teilweise noch bis zu 20 Spieler in der Warteschlange.


Hier ist die Liste der Veränderungen:

- frei rumliegende Munitions-Stacks wurden entfernt. (in Kleidung und Zombies sind sie noch zu finden) Dafür gibt es jetzt mehr Munitions-Päckchen.

- Fahrzeugteile wurden entfernt. Dafür spawnen die Fahrzeuge jetzt fahrbereit.

- Fahrzeuge wurden von 40 auf 20 reduziert.

- Zombies wurden um 110 reduziert.

- Fässer wurden von 240 auf 120 reduziert.

- Die Lebenszeit des Generators ist jetzt 40 Tage

- Die Lebenszeit einer Straßensperre ist jetzt auch 40 Tage


Diese Änderungen finden übrigens im laufenden Betrieb statt und werden zum nächsten Restart aktiv.


Falls Ihr noch Autos seht, die nicht komplett sind, bitten wir euch diese zu zerstören. Das gleiche gilt für Fässer, die ihr findet und nicht benötigt. Bitte zerstören! Wir hoffen, dass wir so einen Wipe verhindern können.

Bekannte Fehler, die uns im Moment zu schaffen machen:

- Der Ingame-Sprach-Chat funktioniert leider nicht immer. Dies führt dazu, dass Überfallene teilweise nicht mitbekommen, dass sie überfallen werden.

Bitte vergewissert euch, dass man euch hören kann, bevor ihr einen Überfall einleitet. Im Zweifel kann man auch den Text-Chat zur Hilfe nehmen.


- Die häufigen Restarts. Die kommen wirklich nicht von uns! Das Problem ist bei BI bekannt und man hat uns versichert, dass an einer Lösung gearbeitet wird.


- Verschwinden von Gegenständen und Lagern: Auch da haben wir nicht unsere Finger im Spiel. Das Ganze ist auf einen Fehler bei der Persistenz zurück zu führen. Auch an diesem Problem wird bei BI gearbeitet.

Wir haben noch einen Tip:

Baut euer Lager an einer Stelle, wo regelmäßig Loot spawnt und wo viele Spieler sind. Da scheint das ganze nicht so schnell zu despawnen.


Am Ende noch ein Hinweis:

Uns ist aufgefallen, dass noch immer viele Spieler mit „Survivor (x)“ als Name auf dem Server unterwegs sind.

Ihr könnt euren Namen in den Startparametern von DayZ mit „ -name Wunschname“ einstellen.


Viele Grüsse

Euer Rasselbande-Team