Empfohlen Neuer Patch inc!

Schokolade! Das war es, was man in den letzten Tagen brauchte, um DayZ gut gelaunt zu spielen. Servercrash, Despawn, Bugs...werden nicht weggehen, aber sollen laut den Entwicklern mit dem neuen Patch verringert werden. Beta ist Beta, aber wir hoffen, dass das Spielerlebnis wieder positiver wird – Stabilität ist alles.


Wir waren gerade bei Schokolade. Nun – setzen, durchatmen, WIPE. Jawoll, einmal muss an der digitalen Toilettenspülung gezogen werden! Im Gulli landen dann nicht nur die letzten Basetrümmer und das letzte Persifass sondern allerlei fehlerhafte Gegenstände.


Ihr spawnt dann alle neu – gut gelaunt und voller Zuversicht. Doch bei Rasselbande bekommt man sogar drei Gratisgaben hinzu. Tolle, blütenweiße Rags, ein original multifunktionales Schweizer Steinmesser und, halten Euch fest!, einen Burlap-Rasselbande-Rucksack ™. Wenn das mal kein Luxusstart ist!


Folgende weitere Modifikationen wurden von unseren Systemtechnikern initialisiert.


  • 20 Autos spawnen für mutige oder selbstmordgefährdete Fahrer komplett – inklusive Vollkasko. (Tipp: Kofferraum checken)
  • Karosserieteile spawnen dafür nicht mehr
  • Schools out – keine Schulranzen mehr
  • Stamina geht hoch
  • Regen aus
  • Sandsackbarriere und Generator sollten länger persi bleiben
  • Pflanzensamen raus
  • keine Munitionsstacks mehr
  • auf RB gibt’s nur noch schöne Päckchen mit Munition
  • Munitionspäckchen-Papier despawnt flott
  • normales Papier spawnt gar nicht
  • Mosinmunition spawnt nun häufiger und verbreiteter
  • Roadflare raus
  • Loot in Kleidung
  • Mehr Nägel und Metalldraht für Häuslebauer
  • Waffen können mit Attachment spawnen


Auch nicht unwichtig:


25 Fässer je Farbe

40 Seekisten

weniger Zombies

angestrebte Spielerslots 60 +


PS: Im Zuge des Patch sind bei einigen Spieler Probleme aufgetreten. Die Lösung gibt es hier:

https://steamcommunity.com/app…ns/0/1744478429677512355/


PSS: Server geht bald online!

  • ohh ja und was ist mit dem wipe der wieder kommen soll ? ich habe kurz nach dem wipe wieder viele stunden in den server investiert , und so wie ich es mitbekommen habe ist alles wieder für den arsch , umsonst 400 schuss svd + m4 + lieblingsoutfit gesucht .......

    ihr beschreibt alles so schon und sagt nicht einfach , das der wipe auch nicht geholfen hat ........und von noch einem wird es auch net besser

    • @[BSQ]BlackMan : Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen, geht mir bzw. dem Team nicht anders. Der letzte große Patch hat Serverübergreifen mehr verschlechter als verbessert. Im Moment läuft der Server auf "Vanilla"-Einstellungen (d.h. unveränderten Basic-Einstellungen der Devs.), wir haben also nichts geändert was die Performance-Einbrüche erklären könnte.
      Wir versuchen nach wie vor jeden Wipe zu vermeiden, wenn möglich, aber wenn wir erfahren das z.B. Item XY die Performance-Einbrüche/Crashes verursacht, ist ein Wipe die einzige Möglichkeit das entsprechende Item ganz aus dem Spiel zu bringen und damit das Spielerlebnis aller Spieler nachhaltig zu verbessern. Daran führt leider kein Weg vorbei.
      Wenn du konkrete, alternative Verbesserungsvorschläge oder Lösungen kennst, setzten wir diese gerne um. Im Moment hoffen wir vor allem auf einen neuen Patch seitens der Devs.

      Ansonsten schau doch mal da rein:
      [Aktuelle Situation] DayZ Server 0.63

      Development & Performance

  • Schön Verfasst ?

  • Du solltest dich glaube mal bei GameStar oder IGN bewerben, die könnten noch was von deiner Berichterstattung lernen. :)